Stunde der Kirchenmusik

Jeden Samstag um 18.15 Uhr findet in der Heiliggeistkirche eine Stunde der Kirchenmusik statt (ausgenommen Karsamstag).
Orgelkonzerte, Kammermusik, Chorwerke – das Programm ist vielfältig und abwechslungsreich!

Einen Überblick über einzelne Konzerte und nähere Informationen zum Programm finden Sie neuerdings auf der Homepage der Heiliggeistkirche Heidelberg!

Wenn Sie Fragen zum Programm haben, freuen wir uns über eine Mail:
sekretariat@kantorat-heiliggeist.de

Die erste Seite des Konzertprogramms

Spendenbitte für ein besonderes Projekt: „Heidelberger Requiem“

Professor Torsten Laux, der als Organist und Komponist mit der Musik an der Heiliggeistkirche Heidelberg seit Jahren eng verbunden ist, arbeitet zur Zeit an der Komposition seines „Heidelberger Requiems - 12 Friedensgesän­ge zu Texten der Welt“. Die Uraufführung mit dem Vokalensemble und Kammerchor der Heidelberger Studentenkantorei wird am am Ewigkeits­sonntag 24.11.2024 um 17 Uhr in der Heiliggeistkirche stattfinden.

Im Orchester sind Instrumente aus „Weltmusik“ besetzt wie die orientali­sche Laute Oud, chinesische Flöten, Klezmer-Klarinetten und Percussionin­strumente der südamerikanischen Musik. Als Solistin wird eine ägyptische Sängerin mitwirken.

Einen besonderen Reiz erhält diese Uraufführung durch die Kombination mit den „Musikalischen Exequien“ von Heinrich Schütz (komp. 1637).

Dieses Projekt benötigt Ihre finanzielle Unterstützung.

Spendenkonto:
Freundeskreis für Kirchenmusik
DE 7567 2901 0000 6184 5607
Volksbank Kurpfalz
Zweck: „Spende Heidelberger Requiem“.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Wünschen Sie regelmäßige Informationen zur Musik an der Heiliggeist­kirche? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter: http://www.studentenkantorei.de/lists/?p=subscribe&id=2